Hier könnte ein Gruppenbild hin

Biketouren

theos-mtb-touren

Biketouren / MTB-Treff / Workshops

Seit über 5 Jahren gibt es bei mir jeden Sonntag 9.30Uhr meinen bekannten MTB-Treff. An der Dieselstr. 1 in 59823 Arnsberg, am Parkplatz vor meinem Laden. Hier treffen sich Mountainbiker, die gemeinsam eine ca. 30-40Km lange Tour im angrenzenden Arnsberger Wald machen.

Was wird benötigt

Die Tour ist je nach Teilnehmer auch anspruchsvoll, bietet aber auch Möglichkeiten für Anfänger, die Hindernisse umfahren, oder auch Abkürzungen fahren können. Das gemeinsame Erlebnis steht im Vordergrund. Wir fahren bei jedem Wetter außen bei „Unwetter-Warnungen“ auch im Winter oder bei Regen.

Zur Teilnahme an den Touren empfiehlt es sich eine Ersatzschlauch, ein Multitool mitzunehmen, eine Trinkflasche und etwas zur Stärkung für unterwegs ist ebenfalls wichtig. Eine Teilnahme mit e-Bikes ist möglich, aber man muss sich dem Tempo der Gruppe anpassen (und nicht das stärkste e-Bike bestimmt das Tempo, sondern der Guide!)

Strecken

Gefahren wird hauptsächlich auf Singletrials, viel bergauf und so wenig Waldautobahn wie möglich. Technisch anspruchsvolle Abschnitte werden immer mit eingebaut (können umfahren werden). Highlight Arnsberger Altstadt mit dem MTB erkunden, steilste Treppen oder enge Gassen, faszinierende Weitblicke für fortgeschrittene. Das wird man so schnell nicht vergessen!
theo-faehrt-auf-mountain-bike_1

So kann jeder viel Fahrspaß in einer landschaftlich reizvollen Lage erleben. Pausen werden regelmäßig eingelegt, und bei technischen Problemen, wird wenn möglich geholfen und gewartet. Einige Teilnehmer nehmen auch an MTB-Rennen Teil, dies ist kein muss, aber auch da gilt gemeinsam macht es oft mehr Spaß.

Nach Rücksprache ist es auch möglich spezielle Gruppen z.B. reine Frauen-Gruppe oder reine Anfänger-Gruppe zu organisieren.

Weiter biete ich die Möglichkeit an Workshops teilzunehmen, Pannenhilfe unterwegs, oder wie Pflege ich mein Bike am besten, auch besteht die Möglichkeit Fahrtechnik zu üben.

  • Also wer Interesse hat meldet sich bei mir telefonisch, über WhatsApp, per E-Mail, oder im Laden. 
  • Ich freue mich auf jedes neue Gesicht!
Scroll to Top